Sicherheits Arena







Liebe Besucherinnen, liebe Besucher,

Schön, dass Sie bei uns sind! Gibt es denn immer mehr Gewalt? Leben wir gefährlicher?  Kriminalstatistiken beschreiben die Gesamtzahl der Straftaten seit Jahren als ziemlich stabil. Dennoch offenbart der Blick in einzelne Deliktbereiche aussagekräftige Tendenzen. Also nur ein scheinbarer Widerspruch. Die Gewalt nimmt zu.

Auch die Verunsicherung nimmt zu und wird zum Thema. Zum Thema, das bewegt. Das Tabu, über Gewalt zu sprechen, bröckelt. Bewusstsein als erster Schritt zur Veränderung.

Veränderung, für uns auch sichtbar als steigende Nachfrage für Sicherheitsdienstleistungen. Die Sicherheitsindustrie hat ihr Angebot angepasst und präsentiert ein reiches und breites Sortiment. Den optimalen Sicherheitspartner zu finden wird zur  Herausforderung.

Der Verband Sicherheits Arena wurde gegründet, um Interessierten für Sicherheitsfragen eine professionelle Plattform zu bieten und beim Finden der passenden Sicherheitslösung effizient zu unterstützen.

Vielen Dank für Ihr Interesse!